Über mich

Carola Kläusli

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Mein beruflicher Werdegang ist vielseitig und begann in der Juristen- und Notariatswelt.

Nach meiner Familienzeit begab ich mich auf den Weg der Neuorientierung und durfte erfahren, dass alles was uns widerfährt, sei es positiv oder negativ, seinen Sinn und Zweck hat. In manchen Situationen erfahren wir den Grund sofort, in anderen dauert es Wochen, Monate, ja sogar Jahre.

Zwei Unfälle im 2007 und 2011 erwiesen sich als Wegweiser für meine berufliche Veränderung. Um die Unfallfolgen zu behandeln, entschied ich mich für die Craniosacral Therapie. Durch die Craniosacralen Behandlungen und zusammen mit meiner Gedulds- und Willenszeit wurde ich wieder gesund.

Mir wurde klar, dass ich meine eigenen positiven Erfahrungen weitergeben möchte und startete die Ausbildung in Craniosacral Therapie.

Meinen therapeutischen Beruf übe ich mit Leib und Seele in meiner Praxis in Pfäffikon ZH aus, die ich übrigens mit meinem Mann Bruno Kläusli, welcher sein Wissen als Naturheilpraktiker weitergibt, teile. Gerade diese Kombination, dieser Mehrwert an Erfahrung, kommt auch Ihnen zugute.

Carola Kläusli
Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse®

logo_craniosuisse
asca_logotexte_D
EMR Logo

Im Interesse meiner Klienten und natürlich auch in meinem eigenen, bilde ich mich in persönlicher und fachlicher Hinsicht laufend weiter.

AUSBILDUNG

2012 – 2014

Medizinisches Grundwissen
Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Wetzikon

2014 – 2015

Medizinisches- und craniospezifisches Fachwissen
Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Wetzikon

2013 – 2015

Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse®
Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Wetzikon und Kiental

WEITERBILDUNG

2018

Neurologische Krankheitsbilder in der Craniosacral Therapie
Harald Faltz, Cranioschule, Kloster Kappel

Craniosacral Therapie an den Augen
Ursula Gachnang, Schule für ganzheitliche Augentherapie SGA, Herrliberg

PäPKi®-Methode vom Säugling bis zum Schulkind
Dr. Wibke Bein-Wirzbinski, REHAstudy, Bad-Zurzach

2017

Zurück ins Gleichgewicht: Mittellinie und Symmetrie
Unterstützung während der Schwangerschaft und als Geburtsvorbereitung
Corina Ciocarelli, Cranio-Zentrum, Wald

Integrative Traumatherapie, Arbeiten mit Körpersymptomen und Träumen
Dr. Markus Fischer, Seminarhaus Chlotisberg

Traumaheilung rund um Schwangerschaft, Geburt und Bindung
Brigitte Meissner, Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Wetzikon

Biodynamische Praxis mit Babys und Kindern
Embryologie, embryologische Fulkren (3.Ventrikel, Herz und Nabel), Zündungen

Corina Ciocarelli, Cranio-Zentrum, Wald

Biodynamische Behandlungsmöglichkeiten des Gehirns
Corina Ciocarelli, Cranio-Zentrum, Zollikerberg

2016

Integrative Traumatherapie, Arbeiten mit unvollständigem Abschied
Dr. Markus Fischer, Seminarhaus Chlotisberg

Biodynamische Praxis mit Babys und Kindern
Familiensystem, Ausgleich des Nervensystems, Schiefhals (Kiss-Syndrom), Schädelasymmetrien, Schreikinder

Corina Ciocarelli, Cranio-Zentrum, Wald

Schwangerschaftsbegleitung in der Craniosacral Therapie
Dominique Dégranges, Da-Sein Institut, Winterthur

2015

Craniosacrale Anatomie des Kindes
Dr. Stephen Althaus, Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Wetzikon

Praktische Embryologie, Zündungen und Mittellinie
Dr. Alessandra Bianca Puligheddu, Clinica Medicus, Altendorf

Integrative Traumatherapie
Aufbaukurse 1 bis 3: Körperorientierte Ressourcenaktivierung und -aufbau, Traumaverarbeitung, -komplettierung und -transformation
Dr. Markus Fischer, Gründer des Schweizer Instituts für Integrative Körperpsychotherapie IBP,Winterthur, Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Kiental

2014

Integrative Traumatherapie
Basiskurs: Stabilisierung / Orientierung / Präsenz / Selbstkontakt

Dr. Markus Fischer, Gründer des Schweizer Instituts für Integrative Körperpsychotherapie IBP, Winterthur, Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Kiental

Migräne und andere Kopfschmerzen
Nadja Schumacher, Schule für Körpertherapie, Kientalerhof, Wetzikon

Carola Kläusli
Craniosacral Therapie

 

Pilatusstrasse 32
8330 Pfäffikon

 

T: + 41 44 870 24 82
M: + 41 79 612 15 28