Das sagen die Klienten

Das sagen meine Klientinnen und Klienten
Was denken meine Klientinnen und Klienten über mich und meine Behandlungstätigkeit? Wie begleite ich Sie auf Ihrem Weg? Konnten Veränderungen erzielt werden?

Nachstehend finden Sie Aussagen von Klientinnen und Klienten, die bei mir in der Craniosacral Therapie waren. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes habe ich die Namen geändert.

Beat 48 J.

«Ich war bei Carola Kläusli als ich einen Hexenschuss hatte. Fast jede Bewegung schmerzte und ich konnte kaum noch laufen. Die Schmerzmittel vom Arzt halfen mir fast gar nicht. Schon in der ersten Behandlung in der Craniosacral Therapie spürte ich etwas Entspannung im Rücken. Nach weiteren Behandlungen und zusammen mit gezielten Dehnübungen war ich wieder schmerzfrei.»

Ramona 64 J.

«Schon viel früher, bevor Du Deine Ausbildung angefangen hast, durfte ich Dich kennen lernen. Es ist für mich eine grosse Bereicherung, Dich zu kennen. Ich möchte Dir von Herzen gratulieren zu Deinen neuen Praxisräumen, die für mich sehr stimmig und harmonisch eingerichtet sind. Man kann sich sehr gut fallen lassen, was Deine einfühlsamen und kompetenten Behandlungen unterstützen. Ich freue mich schon auf unseren neuen Termin.»

Reinhold 90 J.

«Ich bin gestürzt und rückwärts unter anderem mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem die Prellungen abgeklungen waren wurde mein Nacken steifer und spannte sehr. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr so gut drehen. In der Craniosacral Therapie bei Carola Kläusli spürte ich nach und nach Entspannung im Nacken und konnte danach den Kopf wieder gut und schmerzfrei drehen. Mir tun die Behandlungen immer wieder gut.»

Paul 5 Mt.

«Frau Kläusli hat unseren Sohn Paul kennen gelernt, als er 6 Wochen alt war. Wir sind zu ihr in die Therapie gegangen, weil  Paul einen Schiefhals hatte. Nach der ersten Therapie stellten wir sofort fest, dass Paul ruhiger und zufriedener war. Es tat ihm sichtlich gut. Im Laufe der weiteren Behandlungen konnte Frau Kläusli auch gleichzeitig die Beschwerden der 3-Monats-Koliken und Schmerzen von der Zahnung bessern. Der Kinderärztin ist bei den jeweiligen Vorsorgeuntersuchungen aufgefallen, dass der Schiefhals besser wurde bzw. dann verschwunden war und sie ihn als einen sehr aufgeweckten sowie auch in der Entwicklung als einen prächtigen Jungen bezeichnete. Abgesehen von der wirkungsvollen Therapie, von welcher Paul das Glück hat profitieren zu können, schätzen wir die herzliche Art und liebevolle Behandlung von Frau Kläusli sehr.»

Isabelle 17 J.

«Ich bin ohnmächtig geworden und mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen. Dadurch habe ich ein Schleudertrauma und eine schwere Gehirnerschütterung mit leichter Hirnblutung erlitten. Nach dem Unfall war ich die ganze Zeit extrem müde, hatte Schwindel und Kopfschmerzen. Die Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen und bin deswegen zu Frau Kläusli zu der Craniosacral Therapie gegangen. Schon nach einigen Behandlungen habe ich mich deutlich besser gefühlt, hatte keinen Schwindel mehr und die Kopfschmerzen sind weniger geworden. Heute fühle ich mich wieder energisch und nicht mehr nur müde. Ich habe immer noch ab und zu Kopfschmerzen, aber ich bin sicher, dass sie auch im Laufe der Behandlungen verschwinden werden. Durch die Behandlungen habe ich sogar mehr Lebensfreude und Selbstsicherheit bekommen!»

Anita 32 J.

«Nach meinem Unfall mit Schleudertrauma-Folge war bereits die erste Behandlung bei Frau Kläusli eine Wohltat für mich. Durch ihre einfühlsame, geduldige Art und ihre fachliche Kompetenz gelang es Frau Kläusli, mir nach dem Erlebten wieder Boden unter die Füsse zu geben und mit der Zeit selbst die ärgsten Blockaden zu lösen, sodass ich heute wieder fast beschwerdefrei und vor allem ganz ich selbst bin. Die Therapiestunden waren immer ein Lichtblick für mich und ich bin mir sicher, dass die noch vorhandenen Beschwerden durch die Therapie auch noch weggehen werden.»

Katharina 58 J.

«In einer mehrfach belasteten Lebenssituation hatte ich zunehmend Schwierigkeiten, durchzuschlafen. Ich hatte kaum noch Appetit und verlor mehr Gewicht als ich das wollte. Ich litt unter ständig erhöhtem Puls und Blutdruck und die Ärzte wollten mich mit einer ganzen Palette von chemischen Medikamenten behandeln. Ich entschied mich, auszuprobieren, ob mir Craniosacraltherapie helfen würde. Bereits nach der ersten Behandlung bei Carola Kläusli wurde ich deutlich ruhiger und nach ein paar weiteren Behandlungen und einer Woche in den Bergen fühlte ich mich wesentlich besser. Von da an ging es aufwärts und ich konnte auf die Medikamente verzichten. Ich bin überzeugt, dass Craniosacraltherapie eine sehr geeignete Methode ist, um Stress abzubauen, das allgemeine Wohlbefinden zu steigern und sich selbst etwas Gutes zu tun. Herzlichen Dank an Carola Kläusli für die Hilfe in einer schwierigen Zeit.»

Susanne 47 J.

«In einer Zeit, in der ich mit meiner Arbeitssituation nicht mehr zufrieden war, konnte ich nicht gut schlafen und wurde regelmässig zwischen 4:00 und 5:00 Uhr wach. Ich machte mir Gedanken über eine berufliche Neuorientierung und wusste nicht wie es weitergehen kann. Zur gleichen Zeit bekam ich auch noch eine eiförmige Lymphknotenschwellung am Unterkiefer, die sehr schmerzhaft war und mich sehr belastete. Carola Kläusli hat mich in dieser Zeit begleitet und durch die Craniosacralen Behandlungen habe ich Ruhe und Klarheit bekommen. Ich fand einen Weg, wie es beruflich für mich weitergehen kann und nach einigen Behandlungen konnte ich auch wieder gut schlafen. Die Lymphknotenschwellung ist ebenfalls schnell kleiner geworden und innerhalb von 7 Tagen verschwunden. Ich habe mich bei Carola Kläusli sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und bin ihr sehr dankbar.»

Carola Kläusli
Craniosacral Therapie

 

Pilatusstrasse 32
8330 Pfäffikon

 

T: + 41 44 870 24 82
M: + 41 79 612 15 28